Textversion
Aktuelles Programm 2011 Grußworte Info Presse Gästebuch Archiv Sponsoren Shop
Startseite Archiv Programm 2008 15.11.08 Eberhards verwegene Abenteuer

Archiv


Programm 2010 Programm 2009 Programm 2008

11.10.08 Auf den Spuren Fres(s)cobaldis 11.10.08 Neues aus der Noten Kiste 11.10.08 Orgelmesse 12.10.08 Susanna im Bade 19.10.08 Eine musikalische Ernte 26.10.08 Orgel plus Pfiff 02.11.08 Mors et vita duello 08.11.08 12. Bruchsaler Orgel-Nacht 2008 09.11.08 70. Jahrestag der Progromnacht 15.11.08 Eberhards verwegene Abenteuer 16.11.08 Missa pro defunctis 23.11.08 Kreuzstab-Kantate 26.11.08 Chormusik aus Tschechien

Kontakt Impressum

15.11.08 Eberhards verwegene Abenteuer

Lutherkirche Bruchsal, Beginn: 16.00 Uhr

Dagmar Große

Ein Orgelmärchen (nicht nur) für Kinder

nach einer Geschichte von Gerhard Engelsberger
bearbeitet von Eva Martin-Schneider
mit Musik von Christiane Michel-Ostertun

Renata Messing – Rezitation
Dagmar Große – Orgel

Schon wieder Stau auf der A 5 bei Durlach – kein Wunder! Das liegt an Eberhard. Eberhard ist ein Hänger – Entschuldigung – natürlich ein Anhänger. Er ist 25 Jahre alt und liebt seinen Beruf als Anhänger. Aber bei seinen Bauersleuten gibt es ständig Streit, da will er nicht länger bleiben. Er hat den Laderaum gestrichen voll davon. Deshalb löst er an einem schönen Sommertag seine Bremse und rollt vom Feldweg auf die Straße. Aber weil er nicht so sicher ist im Lesen der Verkehrszeichen, sucht er sich eine breite - die breiteste Straße überhaupt - und landet auf der ... mehr wird nicht verraten. In diesem Orgelkonzert können kleine und große Besucher auf der Orgelempore die Abenteuer des Anhängers Eberhard erleben und die Orgel als vielseitiges faszinierendes Musikinstrument kennen lernen. Denn Orgeln können sogar sprechen, allerdings in Orgelsprache.

Eintritt frei – um Spenden wird gebeten.

In Kooperation mit dem evang. Bezirkskantorat Karlsruhe-Land.



Druckbare Version